a170

Qualitätsmanagement

koffermaterial1asom

mit Norbert Schermann

21. und 22. Jänner 2019

Lernen von und in Organisationen ist in aller Munde – manchmal viel zu schnell, wie sich dann herausstellt.
Wie kann man sich das vorstellen, wenn Organisationen/ Systeme lernen?
Welche Rolle spielen dabei Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssysteme?
Worauf ist in Veränderungsprozessen zu achten?

Fragen wie diese leiten die inhaltliche Auseinandersetzung durch dieses Seminar für Führungskräfte.

...mehr

Seminarinhalte

•    Oberflächen- und Tiefenstruktur von Organisationen
•    Umgang mit Komplexität
•    Charakteristika und Paradoxien Sozialer Organisationen
•    Dienstleistungsqualität messen
•    Qualität und ihre Erscheinungsformen
•    Qualitäts- und Veränderungsmanagement
•    Umgehen mit Abweichungen- Fehlermanagement

Zielgruppe
Führungskräfte

Termin
21. - 22. Jänner 2019, jeweils von 09:00 bis 17.30 Uhr

Trainer
Mag. Dr. Norbert Schermann Msc, MAS, Geschäftsführer der Atelier Unternehmensberatung, Studien u.a. in Erziehungswissenschaften, Psychologie, Organisationsethik, Organisationsentwicklung; Schwerpunkte sind u.a. Prozessmoderation, Qualitätsmanagement, Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, organisationale Gerechtigkeit.

Kosten
€ 580,- inkl. Mittagessen, Pausengetränken und Skripten

Folder hier herunterladen

online Anmeldung

koffermaterial1asom
a2700

Weitere Informationen & Beratung

Elisabeth Fahrngruber

Elisabeth Fahrngruber, MSc.

Programmkoordinatorin
Tel: 01- 803 98 69 - 640
E-Mail: fahrngruber@sozialmanagement.at

Elisabeth Fahrngruber

Facebook Auftritt

Die Akademie für Sozialmanagement ist auch auf Facebook vertreten. Klicken Sie auf „Gefällt mir“ und schon erfahren Sie, was uns beschäftigt und was wir teilen wollen. Wir freuen uns auf Kontakte und Beiträge!

Zur ASOM auf Facebook


Dementia Leadership

Diese fünftägige Fortbildung richtet sich an Führungskräfte im Pflegebereich, die sich speziell mit dem Thema "Führung in/von Demenzteams" weiterbilden möchten. Start Jänner 2019.

mehr...