a72

Mag. Rainer Kinast

Trainer und Coach

Eine Quelle eines gesunden Selbstwertes ist es: Ich bin und spüre mein Gutsein in kleinen konkreten Dingen. Darum die Frage: Wo habe ich heute mein Gutsein gespürt? (Günther Funke)

Ausbildung

Studium der Theologie, Wirtschaftscollege, Psychotherapie (Existenzanalyse und Logotherapie), verschiedenste Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Coaching, ReTeaming, Spiritualität.
Langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen

Arbeitsschwerpunkte

Berater, Coach und Trainer, Psychotherapeut in freier Praxis (Existenzanalyse).
Reorganisationsmanagement, Beratung bei und Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Werte- und Kulturarbeit in Unternehmen, Kommunikation und Konflikt.
Spezialgebiete: Spiritualität und Management, Ethik im Management, Ethik in Medizin und Pflege.

Kontakt

Telefon: +43-664-3966914
Mail: rainer(@)kinast-zeggl.at
Firmenwebsite: www.kinast-zeggl.at

a734

Literaturhinweis

Buchcover Kinast

Lamberti Verlag

Werteorientierte Führungskultur - Rainer Kinast

"Das Buch wendet sich an Führungskräfte und Personen, denen die konkrete Umsetzung einer Führungs- und Unternehmenskultur ein Anliegen ist. Der Autor vermittelt sein Wissen und seine Erfahrungen, die er sich während seiner langjährigen Tätigkeit als Berater, als Leiter des Zentralbereiches Wertemanagement in der Vinzenz Gruppe und als Geschäftsführer einer Nonprofit- Organisation angeeignet hat. Die theoretischen Erklärungen basieren auf der  Organisationsentwicklung, der Existenzanalyse und der ignatianischen Spiritualität.
Der Autor zeigt Prozesse und Methoden auf, wie eine werteorientierte Führungskultur konkret umgesetzt werden kann und illustriert die theoretischen Ansätze
anschaulich anhand von Geschichten." - Auszug aus dem Folder des Lamberti-Verlags.

Bestellung über den Autor oder den Verlag möglich.

PDF-Datei: Folder zum Buch

Buchcover Kinast

Lamberti Verlag