a1107

offene Stellen

Programm-Koordination (m,w,d)

Das ASOM-Office ist die Drehscheibe für Interessent*innen, Teilnehmer*innen und Lehrende. Eine unserer bewährten Kolleginnen geht im Februar in Karenz. Wir suchen daher ab Jänner 2023 für den Zeitraum von ein bis zwei Jahren eine Karenzvertretung für eine Position im Ausmaß von 37 Wochenstunden. 

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Administration von Veranstaltungen
  • Programmübersicht, Schuladministration, Budgetvorbereitung und -kontrolle, Vorbereitung von Anträgen, Berichten, Statistiken, usw.,
  • Lehrgangs-, Seminar- und Konferenzadministration
  • Öffentlichkeitsarbeit: Textgestaltung, Newsletter, Werbematerial, Werbekampagnen, Datenbank-Pflege
  • Backoffice (eigenständige Abwicklung anfallender Büroaufgaben)

Unsere Erwartungen

  • Sie sind routiniert in den Basisanforderungen eines Bürobetriebs. Darunter verstehen wir den Umgang mit den gängigen Office-Programmen, Telefon, Ablage, Datenbankpflege, Terminmanagement, Kalkulation und Controlling, etc.
  • Sie bringen Erfahrung im Bereich Bildungsmanagement in der Erwachsenenbildung mit
  • Sie übernehmen Verantwortung für übertragene Aufgaben, planen selbständig und arbeiten lösungsorientiert
  • Sie bringen Interesse an Themen des Sozial- und Gesundheitsbereichs mit sowie an den Bereichen Management und Führung
  • Sie kommunizieren gerne und gehen auf Menschen zu
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie bringen Interesse für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing mit (insbesondere Social Media)
  • Sie sind bereit zu flexibler Arbeitsgestaltung (ruhigere Sommermonate, Spitzenzeiten im Herbst und Frühjahr)
  • Eine offene Einstellung zu den christlichen Kirchen

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches, wertschätzendes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Bildung und Sozialem
  • Ein engagiertes und freundliches Team, das viel Raum für Eigenverantwortlichkeit und selbständiges Arbeiten lässt
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice nach Absprache
  • Ein traditionsreiches Bildungshaus mit wunderschönem Park und die Möglichkeit, sofern genügend Platz vorhanden ist, eine kleine Gartenparzelle für den eigenen Anbau zu nützen
  • Weiterbildung, Teilnahme an Veranstaltungen im Haus
  • Bezahlung gemäß Kollektivvertrag der Caritas, bei 25 Stunden mindestens EUR 1.804,93 mit der Möglichkeit zur höheren Einstufung bei entsprechenden Vordienstzeiten

Was uns bei Ihrer Bewerbung wichtig ist: ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, aus dem hervorgeht, warum Sie die geeignete Person für die ausgeschriebene Funktion sind. Dazu die üblichen Bewerbungsunterlagen wie ein Lebenslauf und Referenzen.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung bis 24. November 2023 an Mag.a Nora Ita: ita@sozialmanagement.at.

 

PDF-Datei: pdf hier herunterladen

 

Jahresprogramm

In unserem Jahresprogramm finden Sie alle Lehrgänge und Veranstaltungen der ASOM.

Zum Jahresprogramm

Newsletter

Erfahren Sie alle Neuigkeiten der ASOM durch den Newsletter.

Zur Anmeldung

Facebook

Die Akademie für Sozialmanagement ist auch auf Facebook vertreten. Klicken Sie auf „Gefällt mir“ und schon erfahren Sie, was uns beschäftigt und was wir teilen wollen. Wir freuen uns auf Kontakte und Beiträge!

Zur ASOM auf Facebook